Weltmeister im Schnapsbrennen Hubertus Vallendar Partner der Mosel Chalets Ferienhäuser

Weiter geht es mit dem dritten Teil unserer Heimatserie über Pommern an der Mosel. Heute mit einem wirklichen und vor allem mehrfachen Weltmeister, der kürzlich sogar für Lebenswerk ausgezeichnet wurde – Hubertus Vallendar.

Geboren und aufgewachsen in Pommern, ist er trotz internationaler Expansion seiner Heimat immer treu geblieben. Mit viel Fleiß, Authentizität und Ehrgeiz wurde er mehrfacher Weltmeister im Destillieren und hat alle wichtigen und internationalen Awards abgeräumt.

Wir haben uns mit Hubertus im Sommer auf der Sonnenterrasse unserer Mosel Chalets unterhalten. Das war richtig schön, denn Holger kennt Hubertus schon seit der Kindheit. Wir könnten Seiten füllen, was seinen Lebensweg und die beeindruckenden, teils sehr emotionalen Geschichten dahinter betrifft.

Die Brennerei Vallendar in Kail, ganz in der Nähe unserer Ferienhäuser, bietet Brennerei-Führungen, Verkostungen und Seminare an. Sein Wissen gibt Hubertus nicht nur in Seminaren weiter, sondern auch und vor allem an seinen Nachfolger – Sohn Mario. Darauf ist er besonders stolz ist. Hubertus selbst ist mittlerweile gefragter Berater und Redner und hat uns erzählt, dass er eigentlich zukünftig etwas kürzer treten wird. Er möchte stark an seiner Work-Life-Balance arbeiten 😉.

 

Logo Vallendar Destillerie und Brennerei - Partner der Mosel Chalets Ferienhäuser

 

Seine Spirituosen können direkt in der Brennerei, im Onlineshop oder bei einem nächsten Aufenthalt in den Mosel Chalets auch über uns erworben werden. Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG

Hubertus Vallendar, Partner der Mosel Chalets in seiner weltmeisterlichen Brennerei
Hubertus Pullover passt perfekt zur Farbe unserer Mosel Chalets – das war aber keine Absicht 😉

„Vallendar“ ist also ein echter Familienbetrieb, der gerade in die dritte Generation übergeht. Darauf können alle drei stolz sein.

P.S. Auch im Gasthaus Onkel Otto, über das wir bereits ausführlich berichtet haben, gehört „Vallendar“ zur Ausstattung. Auch hier können Sie sich durch die verschiedenen Geschmackswunder probieren.

(Fotocredit Julia Berlin)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner