Nur 20 Autominuten von unseren Mosel-Chalets entfernt ist sie definitiv eines der must see places in der Umgebung – allerdings eher für Gäste ohne Höhenangst 😉

Mit einer Gesamtlänge von 360 Metern überquert sie das wunderschöne Mörsdorfer Bachtal und gehört zu den längsten Hängeseilbrücken Europas. Der Besuch ist kostenfrei, lässt sich perfekt mit einer Wanderung kombinieren und ist an 360 Tagen im Jahr möglich.

Eine Überquerung ist momentan mit einigen Regelungen und Wartezeit verbunden und wir empfehlen daher, die Überquerung Vormittags und vom Sosberger Brückenkopf aus zu starten, weil die meisten Besucher von der Mörsdorfer Seite kommen.

Auch und vor allem im Herbst ist die Überquerung des goldbraun gefärbten Bachtal traumhaft!

Hier ein Foto von Jolie. Ihre Geduld in Bezug auf die Wartezeit wurde belohnt und sie durfte als Erste loslaufen. Dabei entstand dieses großartige Foto. Danke an Jolie 😉